Montag, 9. Januar 2012

Mixtape: Diz Gibran & Moonshine – The Return



Länger gabs kein Mixtape mehr, lag daran, dass mich nichts wirklich geflasht hat. Das Tape hier lungert schon länger auf meinem Notebook rum und wurde auch schon öfter durchgehört.
Diz Gibran (MC) und Moonshine (Produzent) haben hier ein klassisches BoomBap Tape gebastelt, nichts allzu experimentelles. Ist auch gut so, es versuchen sowieso vielzu viele Menschen HipHop neu zu erfinden, dabei ist es so einfach guten HipHop zu machen.



Das Tape zeigt uns wie: 1 MC + 1 Produzent +  korrekte Samples = PÄM!

Die Beats sind ziemlich Jazzlastig, heißt: Sehr melodische Klavier/Gitarren/Trompeten-Samples, wirkt aber nicht zu verweichlicht, weil die Drums schön Druck haben.

Einmal kurz reinhören....



Es sind zwar nur 6 Tracks auf dem Mixtape, aber dafür sind das qualitativ sehr gute Tracks, sind wirklich alle gut. Lieber so als 20 Tracks auf einem Tape wovon 10 Skits sind und 3 wirklich gute....


Achja nen freien umsonsten legalen Download gibts auch, undzwar genau hier...


Peace!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen