Mittwoch, 7. März 2012

Mixtape: Robert Glasper Experiment - Black Radio




Yesyesyaaaw, to the beat yaaaw, it's unique yaaaw......it's time for a Mixtape yaaaaw.....
Heute gibts Jazz auf die Ohren. Genauer gesagt eine Mischung aus HipHop RnB und Jazz. Und wenn man sich die vertetenen Künstler so anschaut hat das auch alles Rang und Namen in der Jazz/HipHop/RnB Welt.
Da wären zum Beispiel, Lupe Fiasco, Erykah Badu, Bilal, Mos Def oder Shafiq Husayn und natürlich Jazz-Grandmaster Robert Glasper himself und seine Crew.



 Die Verbindung von Jazz und HipHop ist ja nun nicht soo abwegig aber das ganze so ruhig und flüssig zu gestalten ist nicht einfach. Auf dem Tape geht es aufjedenfall viel jazziger als "hiphoppiger" zu.....alles schön weich und easy listening, fast schon Loungemusik. Es gibt aber auch Tracks bei denen es etwas schneller zugeht, z.B. der Track mit Mos Def  (Yasin Bey) - Black Radio, da ist auch ordentlich Rhythmus drin und Herr Bey beweist mal wieder aufs neue, dass er nicht nur gut Rappen, sondern auch ziemlich gut Singen kann.....

(Ich feier Mos Def a.k.a. Yasin Bey sowieso vielzuhart vondaher....)

Einmal kurz reingehört.....



Soooo und jetzt mal ne Runde abgejazzt....Download hierlang.
Taugt aufjedenfall fürn paar chillige Stunden....

Prädikat: Geschmeidig

Peace!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen