Donnerstag, 30. August 2012

NYC in den 60s


Bill Eppridge hat 1965 eine Fotoserie über Skateboarding für das Life Magazine angefertigt.
HIER ein interessanter Einblick in die damalige Zeit, wo der Rollsport teilweise irgendwie unbeschwerter gewirkt hat.











Mittwoch, 22. August 2012

Life Cycles



Das hier sind 47 Minuten Orgasmus für die Augen. Um genau zu sein geht es in dem Film darum mit dem Fahrrad im Wald bergab zu fahren. Das Ding hier hat einen Oscar verdient. Die Aufnahmen und Szenen sind zu krass, man könnte jedes Einzelbild als Foto hernehmen, von der Qualität mal abgesehen. Es gibt kein krasseres Video auf Youtube. Ich schwörs euch die 47 Minuten lohnen sich so dermaßen, es werden die zweitbesten 47 Minuten eures Lebens sein. Wahrscheinlich auch die geilsten 47 Minuten für eure Ohren, die Musikauswahl ist nämlich auch überragend um nicht zu sagen götlich!



Is wahrscheinlich nichtmehr lang auf Youtube, also gebts euch gleich.

Licht aus, Boxen aufdrehen und 1080p ins Gesicht!

Donnerstag, 16. August 2012

Liebesfilm



Das Casablanca in NBG zeigt morgen Abend eine Sondervorstellung von
 "This ain't California"


THIS AIN’T CALIFORNIA ist die Geschichte einer besonderen Freundschaft, die sich verliert als die Freiheit beginnt. Die modern erzählte Collage der Erinnerung ist ein dokumentarischer Trip durch die kuriose Welt der „Rollbrettfahrer“ in der DDR der Achtziger Jahre.
Allein die Tatsache, dass sich dieser kalifornische Spaß auch jenseits der Mauer finden ließ, ist bereits Sensation genug. Regisseur Marten Persiel schafft es, eine Subkultur der DDR zu zeigen, über die es noch nie einen Film gegeben hat – frei von den gängigen Klischees.
THIS AIN’T CALIFORNIA erzählt von einer bisher unbekannten Jugendbewegung die beweist: Die DDR war viel bunter als man glauben mag!
Dokumentation | D 2012 | R: Marten Persiel | 98 Min. | FSK offen




Sonntag, 12. August 2012

Montag, 6. August 2012

12.7.2012








R.I.P
Allercoolstes Peugeot Fahrrad
Es hatte keine Chance gegen die Gewallt des Automobils 


Mittwoch, 1. August 2012

Random Shitpost.




Irgendwann kommt der Tag, da werde ich mir einen pinken Anzug kaufen, auf dem Longboard einen Berg runterschüren, gegen die Wand klatschen und dann in der Hölle landen.

Weil ichs kann. Fuckyeah.

Mr. Höpfners Chick Checkout








Wenn auf dem Brett nichts geht, fährt man halt mit dem Auto durch die City und Fotografiert Frauen im Bus, auf der Strasse oder sonst wo.
So manch eine lächelte sogar zurück.